Der Zauber von Weihnachten …

Für diese Weihnachtskarte habe ich die neue Häuser Randstanze* von creative-depot verwendet.

Der Sternenhimmel ist mit der Go Press and Foil-Maschine in Gold foliert. Mit Hilfe einer dünnen Metalplatte (z.B. eine wie diese hier) und einem Prägefolder (hier „Leise rieselt“ von Stampin up) wird die goldene Folie mit dem Cardstock in der Maschine kurz erwärmt und im Anschluss durch die Big Shot gekurbelt … ein wirklich toller Effekt :-)).

Den Stempel „Der Zauber von Weihnachten“ findet ihr im Stempelset „Geschwungene Grüße“*. Das goldene Garn ist aus meinem Bestand.

Häuser Randstanze

Häuser Randstanze

In den letzten Tagen hat uns Designteammitglieder ein trauriges Thema rund um Neid und Missgunst in der Bastelwelt beschäftigt. Christine hat dazu schon ein paar sehr schöne Worte gepostet, welche ich voll und ganz teile … hier kommt ihr zu ihrem Beitrag.
Liebe Grüße sendet euch Jana
—-
* Der Beitrag enthält Werbung. Die verwendeten Produkte von creative-Depot wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

8 Gedanken zu „Der Zauber von Weihnachten …“

  1. Hallo Marion,
    auf der Internetseite von Couture Creations findest du unter der Go Press and Foil Maschine alle Beschreibungen für die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Anbei ein Auszug von der Seite …

    „EMBOSSING WITH FOIL
    Turn on machine
    Open lid
    Place metal shim on heat plate
    Place foil coloured side down
    Place card ( size the card to the piece you wish to foil )
    Place emboss folder ( embossing side down )
    Place B – Plate
    Let the plate combination heat up for 30 seconds
    Keep lid open
    Wind through once slowly ( you may need to use a piece of cardstock as extra shim depending on your machine )“

    Liebe Grüße Jana

  2. Einfach ein Träumen…Darf man einmal fragen wir diese Technik mit einem Embossingfolder und einer dünnen Metallplatte funktioniert? Diese Metallplatte ist im Lieferumfang der Go Press und Foil Maschine nicht enthalten. Herzlichen Dank für eine Nachhilfe Lektion aus Niedersachsen von Marion

Schreibe einen Kommentar