Adventskalender Türchen No. 14 …

Heute darf ich für euch das 14. Türchen des Adventskalenders von creative-depot öffnen.

Noch 10 Tage bis Weihnachten, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Geschenke müssen verpackt werden.

Daher habe ich für euch heute ein paar Ideen für Geschenkverpackungen vorbereitet.

Bei allen 3 Verpackungen habe ich die Stanzen von creative-depot als Ausschnitt verwendet und mit Transparentpapier hinterlegt.

Der Deckel von der Schachtel ist 6″ (1″ der Rand und 4×4″ die Grundfläche), damit er durch die normale Big Shot passt. Wer die große Big Shot hat, kann die Box natürlich noch etwas vergrößern.

Die Geschenktüte ist im Format größer als die normale Big Shot. Daher habe ich zuerst den Engel auf der Innenseite positioniert und mit Post’its fixiert.

Anschließend wird die gefalzte Geschenktüte halb zusammengeklappt. Ich habe zwar die große Big Shot, ihr könnt aber an den normalen Platten erkennen, dass die Geschenktüte im gefalteten Zustand genau 6″ breit ist.

Die Schnittfläche vom Engel liegt auf der einen Seite des Papiers und zeigt nach unten, die andere Seite vom Papier liegt drüber, damit der Engel nur auf einer Seite ausgestanzt wird.

Dann klebt ihr innen über den Ausschnitt das Transparentpapier … zum Schluss die Geschenktüte zusammenkleben und dekorieren.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren. Viel Spaß beim Nachwerkeln.

Liebe Grüße Jana

Teile diesen Beitrag. Danke.

4 Kommentare

  1. Mit so hübschen Verpackungen haben Schenkende und Beschenkte ja gleich doppelt so viel Spaß. Sehr hübsch, liebe Jana!
    LG, Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.